Goetheburg

Liebe Eltern,
hier sind alle wichtigen Informationen über die Betreuung in der neuen Goetheburg (ehemalige Lessingschule) im Rahmen des Paktes für den Nachmittag.

Betreuungszeiten von Montag bis Freitag:

Modell 1: von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr Kosten: 80,00 € / Monat *

Modell 2: von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr Kosten: 150,00 € / Monat *

Ferienbetreuung für alle Kinder:

8.00 – 16.00 Uhr Kosten pro Ferienwoche inkl. Essen 80,- € *(Anmeldeformulare liegen im Sekretariat und in der Goetheburg aus)

*Die Preise sind unter Vorbehalt.

Zeiten der Ferienbetreuung:
In Kooperation mit der Erich-Kästner-Schule findet die Ferienbetreuung bei uns oder dort statt.

• Weihnachten: letzte Ferienwoche
  • Alle anderen Ferien werden komplett betreut
  • Mindestteilnehmerzahl: 12
  • Maximal sind 6 Wochen Ferienbetreuung pro Schuljahr buchbar, davon maximal 4 in den Sommerferien

Benötigen Sie finanzielle Unterstützung – Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne!

Tagesablauf nach dem Unterricht:

• Essen
  • Lernzeiten
  • freies / angeleitetes Spiel
  •  AG

Schlusszeiten:

Um 14.30 Uhr müssen alle Kinder gehen, die bis 14.30 Uhr angemeldet sind. Kinder, die einen Platz bis 17.00 Uhr haben, dürfen jetzt gehen oder bleiben mindestens bis 15.30 Uhr. Ab 15.30 Uhr können die Kinder jederzeit nach Rücksprache bis 17.00 Uhr gehen.

Mit Genehmigung der Schulleitung sind Ausnahmen möglich (für Arzttermine, Therapien, besondere Ereignisse). In diesem Fall gehen die Kinder nach Abmeldung im Büro selbstständig oder werden von ihren Eltern abgeholt.

Mittagessen:

a) Sie können Ihrem Kind ein warmes Mittagessen in der Mensa bestellen

b) Sie können Ihrem Kind ein angemessenes, gesundes Mittagessen in der Brotbox mitgeben.

c) Sie können beide Möglichkeiten kombinieren (täglich wahlweise)

Infos zur Essensbestellung unter: www.caseda-schulmenue.de

Kosten: 4,34 €, bzw. 3,89 € für das Alternativangebot pro Essen (Stand April 2023)

Anmeldung erforderlich!